Cockapoo Welpen aus NRW

Informationen für Interessenten unserer Welpen

Gemlings Cockapoo

 

Infos rund um die Welpenabgabe

Vor der Abgabe ... entwurmt, geimpft, gechippt und eingehend untersucht

Unsere Welpen sind vor der Abgabe mehrmals ordnungsgemäß entwurmt worden.
Ab Vollendung der achten Lebenswoche werden die Welpen von unserem Tierarzt geimpft und gechippt sowie auf alle relevanten Punkte für eine Wurfabnahme untersucht.

... und nochmals frisch "frisiert"

Selbstverständlich werden vor dem Auszug noch einmal die Krallen gekürzt, die Pfötchenballen frei geschoren und was sonst noch an Schönheitspflege dazu gehört. Das sollen schließlich nicht die ersten Dinge sein, mit denen sich die neuen Hundeeltern beschäftigen müssen.

Auszugstermin

Die Abgabe unserer Welpen erfolgt frühestens mit ca. neun Wochen - grundsätzlich erst einige Tage nach der Impfung.

Unterlagen bei der Abgabe ... Impfpass, Gesundheitszeugnis, Gewichtsverlauf

Die Welpen werden mit dem blauen EU-Heimtierausweis (Impfpass) und einer Kopie des Protokolls der tierärztlichen Untersuchung abgegeben. Die Welpenfamilien bekommen zudem ein Dokument mitgereicht, das u. a. die genaue Geburtszeit und die wöchentliche Gewichtsentwicklung des jeweiligen Welpen beinhaltet.

Weiteres Zubehör bei der Abgabe

Beim Auszug bekommt jeder Welpe einige Dinge mit auf den Weg: das gewohnte Futter, Leckerchen, eine Welpenfibel, eine Decke, ein schönes Spielzeug, Leine und Halsband sowie etwas, das nach den Geschwistern, der Mama sowie den anderen Rudelmitgliedern und uns Menschen riecht

Ahnentafel

Alle Welpen erhalten eine Ahnentafel (Vereinspapiere). Da die Ahnentafeln erst nach Wurfabnahme beantragt werden können, werden diese nach der Abgabe postalisch zugesandt.


Gemlings Cockapoowelpen

 

Infos über die Zeit während der Aufzucht

Welpenbesuche

In der Zeit der Aufzucht können die künftigen Welpenfamilien ihr Baby ca. alle 14 Tage besuchen und die Entwicklung des Welpen und seiner Geschwister miterleben.
Gleichzeitig dienen diese Besuche uns dazu, den Welpeneltern vielfältige Informationen und Ratschläge mit auf den Weg zu geben.

Welpenbilder

Damit die Zeit zwischen den Besuchen des Welpen nicht langweilig wird, verschicken wir regelmäßig Fotos per Email und gelegentlich ein Video über WhatsApp.

schriftliches Informationsmaterial

Um beim Einzug des Welpen gut auf die neue Aufgabe vorbereitet zu sein, versenden wir bereits während der Aufzucht Dokumente zu verschiedenen Themen wie Fütterung, Ernährung, Stubenreinheit, Pflege, Impfung usw. per Email.


Vor der endgültigen Entscheidung für einen unserer Cockapoowelpen dürfen Sie die Abstammung der Eltern prüfen und Einblick in die Befunde der klinischen und genetischen Untersuchungen nehmen.